suche Video-Bearbeitungsprogramm
Brinks Sicking
2016-03-03 21:55:10 UTC

ich suche Video-Bearbeitungsprogramm möglichst kostenlos bzw. billig.

Was gibt es das so?

Movie-Maker kenne ich - reicht nicht
Helmut Hullen
2016-03-04 04:15:00 UTC
Hallo, Brinks,
Post by Brinks Sicking
ich suche Video-Bearbeitungsprogramm möglichst kostenlos bzw. billig.
Was gibt es das so?
Movie-Maker kenne ich - reicht nicht
Was "reicht nicht"?
Ich benutze hier "ProjectX", um Vor- und Nachspann sowie Werbung bei
DVB-Videomitschnitten zu entfernen. Ist nicht bildgenau, aber das ist
dafür nicht sooo wichtig.

Viele Gruesse!
Helmut
Bernd Ohm
2016-03-04 09:49:42 UTC
Post by Helmut Hullen
Ich benutze hier "ProjectX", um Vor- und Nachspann sowie Werbung bei
DVB-Videomitschnitten zu entfernen. Ist nicht bildgenau, aber das ist
dafür nicht sooo wichtig.
Weil du nur mit SD-Material arbeitest. HD beherrscht ProjectX IMHO nicht.

Der OP hätte unbedingt schreiben müssen, ob er MPEG1, MPEG2,
AVC, VC1, HEVC usw. bearbeiten will.
bis denn, BEN
Helmut Hullen
2016-03-04 10:59:00 UTC
Hallo, Bernd,
Post by Bernd Ohm
Post by Helmut Hullen
[...]
Dürfte stimmen - aber anscheinend liefert mein DVBviewer auch HD-
Sendungen (bei DVB-C) nicht mit der zugehörigen hohen Auflösung ab.

Viele Gruesse!
Helmut
Arno Welzel
2016-03-04 16:27:26 UTC
Post by Helmut Hullen
Hallo, Bernd,
Post by Bernd Ohm
Post by Helmut Hullen
[...]
Ich benutze DVBViewer selbst - doch, HD wird auch als HD gespeichert.
--
Arno Welzel
http://arnowelzel.de
http://fahrradzukunft.de
HR Ernst
2016-03-04 08:22:25 UTC
Post by Brinks Sicking
Hallo,
ich suche Video-Bearbeitungsprogramm möglichst kostenlos bzw. billig.
Was gibt es das so?
Sehr vieles. Funktioniert deine Suchmaschine nicht?
Post by Brinks Sicking
Movie-Maker kenne ich - reicht nicht
Dann solltest du genauere Angaben machen, *warum* der MM für welches BS
und für welche Aufgaben "nicht reicht".

H.-R. Ernst
Norbert Mueller
2016-03-04 09:42:34 UTC
Hallo,
Willst du sparen oder Video bearbeiten?
Arno Welzel
2016-03-04 09:44:50 UTC
Post by Brinks Sicking
ich suche Video-Bearbeitungsprogramm möglichst kostenlos bzw. billig.
Was gibt es das so?
Virtual Dub
ProjectX
Wax
Lightworks
Adobe Premiere Elements
Post by Brinks Sicking
Movie-Maker kenne ich - reicht nicht
Was willst Du mit dem Programm genau machen, was Movie Maker nicht
bietet? Ansonsten musst Du aus der obigen Liste halt durchprobieren, was
Dir ausreicht. Premiere Elements gibt es manchmal in älteren Versionen
recht günstig. Lightworks ist frei verfügbar, sehr mächtig, aber
erfordert auch eine entsprechende Einarbeitung.
--
Arno Welzel
http://arnowelzel.de
http://fahrradzukunft.de
Christian Treffler
2016-03-05 10:24:27 UTC
Post by Brinks Sicking
ich suche Video-Bearbeitungsprogramm möglichst kostenlos bzw. billig.
Lightworks wurde schon genannt. Damit habe ich ein Hochzeits-Video
geschnitten.

Vorteile:
- Sehr mächtig, mit vielen Video- und Audio-Effekten.
- Kommt auch mit ungewöhnlichen Quell-Formaten klar.
- Was immer man machen will, es gibt garantiert ein
Youtube-Video, dass einem in 3 Minuten erklärt, wie
das mit Lightworks geht.

Nachteiel:
- Für kostenlos ist eine Registrierung notwendig, die man
alle paar Wochen erneuern muss
- Gewöhnunsbedürftiges Bedienskonzept. Die oben genannten
Youtube-Videos sind zum Einstieg nötig
- In der kostenlosen Variante eine sehr eingeschränkte Auswahl
an Ausgabe-Formaten. 720p ist die beste Auflösung.

CU,
Christian
Peter Schütt
2016-03-17 20:05:25 UTC
Post by Brinks Sicking
ich suche Video-Bearbeitungsprogramm möglichst kostenlos bzw. billig.
Was gibt es das so?
Movie-Maker kenne ich - reicht nicht
Videos kann man auch mit Blender bearbeiten. Die Lernkurve war für mich
anfangs aber schmerzhaft.
Aber weil mein Sohn damit umgehen kann, verwende ich es auch.

Ciao
Peter Schütt
www.pstt.de
Brinks Sicking
2016-03-20 21:56:18 UTC
allerdings - wie kommt man da rein?
Detlef Wirsing
2016-03-21 00:11:10 UTC
Post by Brinks Sicking
"PeterSchütt" schrieb#
Post by Peter Schütt
Videos kann man auch mit Blender bearbeiten.
Die Lernkurve war für mich anfangs aber schmerzhaft.
allerdings - wie kommt man da rein?
Leicht nach links oder rechts lehnen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing
Rainer Wahl
2016-03-21 04:37:04 UTC
Post by Brinks Sicking
allerdings - wie kommt man da rein?
YouTube Videos ansehen dazu.
Auch im Osten trägt man Westen.
Peter Schütt
2016-04-06 19:21:51 UTC
Post by Rainer Wahl
Post by Brinks Sicking
allerdings - wie kommt man da rein?
YouTube Videos ansehen dazu.
Das kann ich nur unterstützen. So habe ich auch reingefunden.

Und: Meinen Sohn fragen ;-)

Ciao
Peter Schütt
--